Fitness & Gesundheit

Fit bis ins hohe Alter

Jeden Donnerstag von 17.30 – 18.30 Uhr treffen wir uns, je nach Wetterlage, draußen oder in der Halle. In dieser Sportstunde wechseln sich Übungen für alle Gelenke, Muskeln und Faszien ab. Also Übungen, die dem ganzen Körper gut tun. Natürlich kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz. Für den Fall, das wir im Winter nicht in die Halle können, wird Petra Krambeck uns wieder mit Ihrem Online-Angebot unterstützen. Wer Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen.

Regina Scherz
Tel.: 04334 – 482

Springerin: Petra Krambeck
Tel.: 0170 – 2815810

Pilates 

Pilates ist ein effektives, sanftes Ganzkörper-Training zur Kräftigung der gesamten Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Es gehört in der heutigen Zeit zu den beliebtesten Methode, um sich fit zu halten und ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 – 20.00 Uhr, und ich freue mich – neben dem „Stamm“ – über jeden Neuzugang.

Marion Feulner
Tel.: 04334 – 936

Springerin: Petra Krambeck
Tel.: 0170 – 2815810

Fitnesstraining am Mittwoch

Jeden Mittwoch von 18.30 – 19.30 Uhr findet mit motivierender Musik ein Fitnesstraining, meistens mit Einbezug des Stepbrettes und unterschiedlichen Hilfsmittel, wie Hanteln, Tubes, Brasils u.v.m., statt.

Dieses Training ist für Männer und Frauen gedacht. Du musst keine schweren Choreographien lernen, da wir den Step für das Cardiotraining benutzen.

Cardio und Krafttraining wechseln sich, ähnlich wie beim HIIT Training (High Intensity Interval Training), ab. Eine Powerstunde, die nicht nur effektiv ist, sondern auch unheimlich Spaß macht.

Christine Prieß
Tel.: 04334 – 910

Springerin: Petra Krambeck
Tel.: 0170 – 2815810

Zirkel- und Intervalltraining

Gleich am Montag, in der Zeit von 17.15 Uhr – 18.15 Uhr, findet eine Fitnesssportstunde statt. In dieser Sportstunde – mit Fokussierung auf Zirkel- und Intervalltraining – wird häufig mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, aber auch auf Handgeräte wie Hanteln, Tubes oder Bälle wird nicht verzichtet, um fit für den Alltag zu werden. Durch verschiedene Übungen werden somit alle Muskelgruppen angesprochen und trainiert und tragen zum körperlichen Wohlbefinden bei. Sei dabei und mach mit.

Angela Glagla
Tel.: 0162 – 9285244

Zumba

Momentan findet kein Zumba statt.

Christine Prieß 04334 / 910 
Angela Glagla 0162 / 928 524 4