Entspannungstraining

entspanntDonnerstags von 18:30 – 19:30 Uhr
mit Monika Reißlandt (0431/3101970)
in der Mehrzweckhalle in Bovenau

Schon seit Anfang 2015 ist die Entspannungsstunde, donnerstags zwischen 18.30 und 19.30 Uhr unter neuer Leitung. Monika Reißlandt, Heilpraktikerin für Psychotherapie und  Shiatsu-Praktikerin (GSD-zertifiziert), leitet in dieser Stunde zu entspanntem Körpergefühl und entspanntem Geist an. Ganz unterschiedlich gibt es einmal Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Hypnose, Phantasiereise und davor entspannte Bewegung entweder mit dem Togu Brasil, dem Gymnastikball oder auch ohne „Werkzeuge“. Durch einiges an mentalem Training und Bewusstwerden des eigenen Körpers geschieht die Atmung ganz nebenbei oder auch mal gezielt, so dass auch hierüber Entspannung erlebt wird.

Die  Entspannungsstunde genießen zwei bis sieben Teilnehmer. Ein persönliches Eingehen auf die individuellen Belange ist ohne weiteres möglich. Wer Entspannung vom Alltag sucht, ist in dieser Entspannungsstunde beim SV Bovenau genau richtig. Es kann ohne Anmeldung teilgenommen werden.