Hip Hop Bovenau 2k18

Laute Musik, gute Laune und jede Menge Spaß – dafür stand der in diesem Jahr veranstaltete Hip Hop Kurs in Bovenau. Nach einer anfangs etwas schüchternen Kennlernphase wuchsen wir zu einem richtig coolen Tanzteam zusammen und hatten sogar unseren eigenen Namen: Die Floor Rocker.

Nachdem uns unser Tanzlehrer Yakub (gennant Jay Brown) mit seiner guten Laune und offenen Art näher gebracht und uns mit seinem Tanzfieber angesteckt hatte, konnten wir mit einer Abwechslung aus Hip Hop und Break Dance auch schon durchstarten. Wir lernten verschiedene Choreographien im Hip Hop und einzelne Figuren im Break Dance, die sich lässig aneinanderreihen ließen, wie z.B. den Turtle-Freeze oder den Baby-Freeze.

Für jeden, der Spaß am Tanzen hat, bedeutete dieser Kurs eine riesige Menge Spaß und es ist nur zu hoffen, dass wir diese Aktion vielleicht bereits im nächsten Jahr wiederholen können.

Mirko Stengel

Dieser Beitrag wurde unter Jugendteam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.