FISCH und MEER – Malkurs mit Acrylfarbe

IMG_2993Am 28.2.2016 trafen wir uns in einer lustigen Frauenrunde mit kleinem Herrn in der Bovenauer Sporthalle mit Marianne Harms-Metzger, um den Tag mit MALEN & FARBENLEHRE zu verbringen. Zum Thema FISCH und MEER kamen die viele tolle Bilder zustande.

Anfangs malten wir blind Fische mit Kohle auf Zeitungspapier. Es fügte sich oft, dass ein Bild auf dem Papier Teil des Fisches wurde.

Nach einer kleinen Einführung zum Thema Farbkreis und dem Mischen von Acrylfarben, wurden die Fische mit Farbe gestaltet und noch vor der Mittagspause waren viele schöne Bilder entstanden.

Nach der Suppe ging es weiter mit dem Thema Meer. Ein Hintergrund in verschiedenen Blautönen sollte auf Filzpappe gebracht werden. Bei manchen entstand ein Unterwasserbild mit Fischschwarm, andere malten das Meer mit Wellen und Strand. Eine Teilnehmerin konnte sich nicht mit der Farbe Blau anfreunden und so entstand aus einem grünen Hintergrund eine Blumenwiese.

IMG_3015

Wenn es mal nicht so klappte, kam Marianne dazu und beriet uns mit Kompetenz und viel künstlerischer Erfahrung.

Marianne hat seit vielen Jahren ein eigenes Atelier in Eckernförde, in dem sie regelmäßig Malkurse anbietet und mit Elan und Freude ihr Wissen weitergibt.

Wer Lust auf Malen bekommen hat:
Am 16. April findet ein weiterer Malkurs in Bovenau statt
Thema: BLUMEN, WIESEN UND FRÜHLING

Liebe Grüße
Anne Dinser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.