Präventionskurs für Senioren erfolgreich

Der von den Krankenkassen anerkannte Präventionskurs für Senioren mit dem schönen Namen Fit bis ins hohe Alter ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sich nach 12 Wochen darin einig, dass Bewegung gut tut, in der Gruppe viel Spaß macht hat und es auch im fortgeschrittenen Alter immer noch viel zu lernen gibt.

Zum Abschluss gab es neben Kaffee und Kuchen in Uns Huus ein bisschen Zeit, zu klönen. Auf dem Foto, das beim Abschlusskaffee gemacht wurde, fehlen Gerlinde und Peter Stephan sowie Wilma Schlüter.

Teilnehmer des Kurses  Fit bis ins hohe Alter

Teilnehmer des Kurses Fit bis ins hohe Alter

Ich freue mich sehr darüber, dass sich viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu entschieden haben, dabei zu bleiben und an der nun darauf folgenden regelmäßigen Seniorensportstunde donnerstags von 16.15 – 17.15 Uhr teilnehmen wollen.
Am 18.06. geht es los. Jeder, der Mitglied im Verein ist oder es werden möchte, ist herzlich eingeladen, dieses regelmäßige Angebot des Vereins ebenfalls zu nutzen. Es ist nun für alle offen. Freut euch auf moderates Ausdauertraining, auf Training zur Sturzprofilaxe, Kraft- und Beweglichkeitstraining, sowie Training der Entspannungsfähigkeit.

Eure Petra Krambeck

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheitssport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.